· 

4.Kronberger Genuss-Messe 5. Mai 2019

4. Kronberger Genuss-Messe  am Sonntag, 5. Mai 2019, 11-19 Uhr, Stadthalle Kronberg im Taunus

 In der zentral gelegenen Stadthalle werden wieder über 1000 Besucher aus nah und fern erwartet, die ausreichend Gelegenheit haben, alles zum Thema Genuss kennenzulernen. Unter anderem können Spirituosen, Bierspezialitäten, Weine, Champagner, Schokolade, Käse, Wurst, Öle, Gewürze und weitere Delikatessen entdeckt, probiert und erlebt werden. 
 Rund 50 Aussteller werden in und vor der Stadthalle erwartet .
  Gespannt dürfen insbesondere die Spirituosen-Freunde auch in 2019 wieder sein, denn es soll erneut eine spezielle Messe-Abfüllung geben. Im vergangenen Jahr gab es zur Messe die SonderAbfüllung eines exklusiven Single Malt aus der berühmten schottischen Brennerei „The Dalmore“, der vor allem die Sammler unter den Spirituosenfreunden begeistert.  In der aktuellen „Whisky Bible 2019“ von Kritiker-Legende Jim Murray erhielt der Finch für Kronberg mit 94,5 Punkten die Goldmedaille.


Und so wächst die Vorfreude auf die Kronberger Genuss-Messe 2019 schon jetzt, wenn am Sonntag, 5. Mai 2019 in der Stadthalle wieder ausgiebig flaniert und entdeckt werden kann. Ob im Festsaal mit dem bewährten Messe-Café auf der Bühne oder im angrenzenden Foyer und den Feldbergräumen – das Angebot wird auch in 2019 wieder zum Verweilen einladen. „Neben bekannten und bewährten Ausstellern wird auch wieder der eine oder andere neue Aussteller dabei sein“, verkündet Michael Radtke . Nach einer kleinen Pause zurück und 2019 wieder zurück ist „Der Rheingau-Affineur“ mit seinen erlesenen Käsevariationen. Erstmals dabei sein wird 2019 ein Aussteller aus Italien: die „Societá Agricola Sturm“ aus dem Friaul reist eigens nach Kronberg.

Ein Messe-Glas für jeden Besucher Bewährtes Prinzip: ein exklusives Messe-Glas für jeden Besucher. „Das Glas mit dem offiziellen Messe-Logo ist wieder in jedem Ticketkauf inbegriffen. Es wird gegen Vorlage der Eintrittskarte an der Tageskasse ausgegeben und dient während des Messebesuchs als Probierglas an den verschiedenen Ständen“, erläutert Bender. Ein Spülservice sorgt dafür, dass die Gläser getauscht werden können, um somit die einzelnen Aromen unverfälscht zur Entfaltung kommen zu lassen. „Am Ende des Messebesuchs nimmt jeder Gast sein Glas als schöne Erinnerung an den Tag in Kronberg mit nach Hause“, so Bender weiter.